Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:00 - 13:00 Uhr

 

Geschichte

Tradition und Fortschritt – langjährige Erfahrung und innovative Serviceleistungen – sind die Basis der erfolgreichen Arbeit der FORTUNA Apotheken. Fortschritt bedeutet für uns nicht nur der hohe Anspruch an die Qualität unserer Produkte und eine kompetente Beratung, sondern auch das Selbstverständnis, uns als modernes Dienstleistungsunternehmen stetig weiterzuentwickeln.

Die optimale Versorgung unserer Kunden ist unser Ziel. Dessen sind sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit bewusst. Um  diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden, nimmt das gesamte Fortunateam regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.
Umfangreiche Maßnahmen zur Qualitätssicherung und die Zertifizierung nach den entsprechenden ISO-Richtlinien sind dabei selbstverständlich.

Lernen Sie die FORTUNA Apotheken mit ihren Leistungsschwerpunkten auf den folgenden Seiten näher kennen.

1931
Wurde die FORTUNA Apotheke durch Max Schill in Mannheim gegründet und damals mit 2 Mitarbeiterinnen geführt. Die Eigenproduktion von Arzneimitteln stand stark im Vordergrund und Eigenspezialitäten prägten das Sortiment.

1968
Trat Eberhard Schill in zweiter Generation in den Betrieb ein.

1975
Wurde die Apotheke durch Eberhard Schill erstmalig umgebaut und den neuen Anforderungen angepasst. Sie erhielt ein modernes Warenlager und eine zeitgemäße Laborausstattung. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich auf 4 Personen.

1989
Übernimmt Michael Schill die Apotheke.

1994/95
Die Apotheke wird zu einem modernen Dienstleistungszentrum aus- und umgebaut. Beratungszonen, die eine intensive und persönliche Betreuung erlauben, wurden eingerichtet und unterstützen von da an die Positionierung der Apotheke als Gesundheitsdienstleister.

1999
Reinräume zur Herstellung steriler Arzneiformen erweitern das Leistungsspektrum der Apotheke.

2003
Die Apotheke wird nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

2004
Die erste Filiale der FORTUNA Apotheke wird in Heidelberg, Kurfürstenanlage 36, eröffnet. Auch diese verfügt über ein modernes Reinraumlabor.

2008
Gründung der Filiale in Mannheim Wohlgelegen, Joseph-Meyerstr.12.