Öffnungszeiten

Mo-Fr: 7:30 - 18:30 Uhr
Sa: 9:00 - 13:00 Uhr

 

Gesundheitsnews

Psyche

Yoga macht gute Laune

20.12.2017

Yogaübungen sind nicht nur für den Körper gut, sondern auch für die Seele

Nicht nur dem Körper – Yoga tut offenbar auch der Seele gut. Das legen mehrere kleine Studien nahe, die bei der diesjährigen Tagung der Amerikanischen ­Psychologischen Gesellschaft in Washington vorgestellt wurden. Alle bescheinigen regel­mäßigen Yogaübungen bei leichteren Depres­­sionen stimmungsaufhellende Effekte. So ­halfen bereits 15 Minuten am Tag besser gegen ­Depression, Angst und Stress als Entspannungstechniken. Und je häufiger die Patienten übten, desto schwächer waren ihre Symptome. Yoga sei kein Ersatz für eine ärztlich begleitete Therapie, könnte diese aber positiv beeinflussen.

 
20.12.2017, Bildnachweis: istock/Skynesher